Kuschelfreunde Sewalong / Winteranzug

Der kleine Beutler hat jetzt einen neuen Freund: Herr Froschmann.

Zum Kuschelfreunde Sewalong von Mulle & Muck habe ich dieses süße Teil genäht. Leider konnte ich an den „Treffen“ nicht regelmäßig teilnehmen :-( So ein kleiner Beutler benötigt doch viel Zeit zum Kuscheln, Füttern und Spielen.

IMG_3019

Herr Froschmann

 

Trotzdem möchte ich euch Herrn Froschmann vorstellen. Der Schnitt ist eigentlich aus den Buch „Nähen für das Kinderzimmer“ (OZ Verlag). Ich habe ihn aber ein bisschen verändert.

Genäht ist Herr Froschmann aus Sweat, den ich aber mit der linken Seite nach außen gelegt habe, da er innen so schön kuschelig ist und deshalb super in die Weihnachtszeit passt.

Aus dem gleichen Stoff habe ich dann auch noch einen kleinen Winteranzug für den Beutler genäht. Noch ein bisschen groß, aber da wird er schon noch rein wachsen. Der Schnitt ist übrigens aus einer alten Burda von 1993, die ich von meiner Tante geerbt habe.

Der Beutler im Froschmannkostüm

Der Beutler im Froschmannkostüm

Ich hoffe der Beutler und Froschmann werden gute Freunde! In dem Kostüm sehen sie sich ja auch ein bisschen ähnlich 😉

 

Viele Grüße einen guten Start in die Adventszeit,

euer Beutelchen

 

 

2 Comments on Kuschelfreunde Sewalong / Winteranzug

  1. Mrs Patch
    8. Dezember 2015 at 10:21 (2 Jahren ago)

    Super süß!! Also beide!!
    Alles Liebe.

    Antworten
    • Beutelchen
      8. Dezember 2015 at 11:03 (2 Jahren ago)

      Danke Mrs Patch :-)

      Antworten

Leave a Reply